Kleingedrucktes (Allgemeine Bedingungen)

Die AGB sind Bestandteil des Vertrags.

Buchungsbestätigung

Ihre Reservation ist gültig nach erhaltener Buchungsbestätigung.

Bei Doppelbuchungen werden die Buchungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. In seltenen Fällen behalten wir uns vor, eine Buchung abzulehnen.

Belegung

Die Wohnung darf höchstens mit der auf der Reservationsbestätigung aufgeführten Personenzahl jedoch mit max. 6 Personen belegt werden. Eine allfällige Anpassung der Anzahl Gäste gegenüber der Reservation muss vorgängig gemeldet werden.

Anreise/Abreise

Check-in / Check-out

Check-in ab 15:00 Uhr (Schlüsseltresor)
Der Code wird Ihnen mit den Anreiseinformationen ca. 1 Woche im Voraus per E-Mail zugestellt.

Check-out bis 10:00 Uhr
Wir danken Ihnen für die Einhaltung der Check-Out Zeit, so dass die Reinigung pünktlich starten kann.

Antritt der Wohnung

Der Vermieter ist verpflichtet die Wohnung in beheiztem und einwandfreien sowie sauberen Zustand zu übergeben. Allfällige Schäden muss der Mieter bei Bezug der Wohnung melden, ansonsten werden sie zu seinen Lasten verrechnet. Schäden, welche während der Mietzeit auftreten, sind unmittelbar zu melden. Dem Mieter ist es ohne Zustimmung des Vermieters untersagt, die Zweckbestimmung der Räume zu verändern und Anschriften oder zusätzliche Gegenstände anzubringen.

Schlüsseltresor

Bei Anreise liegt der Schlüssel im Schlüsseltresor bereit.

Bei Abreise ist die Türe abzuschliessen, der Schlüssel wieder im Tresor zu deponieren und dieser zu verschliessen.

Verlust von Schlüssel:
Beschaffung eines neuen Schlüssels bzw. Auswechslung der Schliessanlage auf Kosten des schadenverursachenden Mieters.

Verlassen der Wohnung bei Abreise

Der Vermieter erwartet bei Abreise, die Wohnung in einwandfreiem und benutzungsfähigem Zustand wieder zurücknehmen zu können.

Die Wohnung ist besenrein abzugeben, das heisst:

  • Abfall ist entsorgt. Entsorgungsstelle bei dem Schopf/Postfächer
  • Geschirr ist sauber gespült und verstaut
  • Nasszellen und Küche sind oberflächlich gereinigt
  • Böden sind grob gereinigt (besenrein)

Für die Endreinigung wird bei der Buchung eine Reinigungspauschale von Fr. 120.- verrechnet.

Wenn die Wohnung unzumutbar stark verschmutzt ist, wird der Reinigungs-Mehraufwand Fr. 50.-/h nachträglich in Rechnung gestellt. (Verschmutzungen werden zur Beweissicherung fotografisch festgehalten und dem fehlbaren Mieter innert Tagesfrist mitgeteilt).

Minderungs- und Schadenersatzansprüche sind innerhalb von 7 Tagen nach Verlassen der Wohnung schriftlich beim Vermieter einzureichen. Sollten diese nicht innerhalb dieser Frist gegenüber des Vermieters schriftlich geltend gemacht werden, verfallen die Rechte und allfällige Ansprüche gegenüber des Vermieters.

Zahlungskonditionen

Anzahlung

50% sofort nach der Buchungsbestätigung, andernfalls verfällt die Reservation nach 5 Tagen. Die Buchung wird mit der Rückbestätigung des Vermieters definitiv.

Restzahlung

50% bis 14 Tage vor Reiseantritt, andernfalls verfällt die Reservation sowie der Anspruch auf Rückzahlung der Anzahlung. Aber keine Sorge, wir senden eine Erinnerung, kurz bevor der Restbetrag fällig wird.

Mit der Begleichung der ersten Teilzahlung wird der Vertrag rechtskräftig.
Sofern eine Buchung innerhalb 21 Tage vor der Anreise gemacht wird, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.
Zahlungen können via Banküberweisung oder TWINT getätigt werden.

Stornierung durch Mieter

Der Mieter kann vom Vertrag jederzeit zu folgenden Bedingungen zurücktreten:

  • bis 31 Tage vor Reisebeginn: 0% vom Grundpreis
  • 30 – 15 Tage vor Reisebeginn: 50% vom Grundpreis
  • 14 – 3 Tage vor Reisebeginn: 75% vom Grundpreis
  • 2 – 0 Tage vor Reisebeginn oder
  • bei Nicht-Erscheinen: 100% vom Grundpreis

Stornierung durch die Vermieterin

Bei unvorhersehbaren Ereignissen aufgrund höherer Gewalt:

  • damit verbundene behördliche Massnahmen
  • unterbrochene Zufahrten
  • gesperrte Autostrassen
  • erhöhte Lärmemissionen
  • Stromausfall, Umweltkatastrophen etc.

Weiteren nicht abwendbaren Umstände:

  • Epidemien/Pandemien und damit verbundene behördliche Massnahmen
  • Streik
  • Öffnungszeiten von touristischen Einrichtungen
  • staatliche Massnahmen jeglicher Art
  • interne Vorkommnisse wie z. B: Strom- und Wasserleitungsbrüche/-unterbrüche

etc., welche die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, kann der Vermieter die Buchung zu jedem Zeitpunkt bis hin zum Anreisetag stornieren/kündigen.

Bei solchen Vorkommnissen steht dem Mieter kein Recht auf Schadenersatz aus der Vertragsauflösung zu.

Für weiterführende Folgeschäden kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden.

Geleistete Zahlungen werden selbstverständlich zurückerstattet.

Sollte ein solches Ereignis während des Aufenthalts eintreten und der Gast muss abreisen, erfolgt eine anteilmässige Rückerstattung des Mietbetrags. Der Mieter hat kein Recht auf Schadenersatz und oder weiterführende Folgekosten aus der Vertragsauflösung.

Dübendorf, im Dezember 2022
Familie Kohler (Vermieter)